spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Kongsfjord III – 23. Juli 2015

Kongsfjord III – 23. Juli 2015

Aller guten Din­ge sind drei, und daher sind wir noch einen drit­ten Tag im Kongsfjord geblie­ben. Gut, es war ein wenig anders. Im Kross­fjord war es auch heu­te früh noch so win­dig, so dass wir uns wie­der in den Kongsfjord ver­zo­gen haben, wo es nach Stand der Din­ge ruhi­ger war. Dafür haben wir uns schön in Ny Lon­don auf der Blom­strand­hal­vøya den alten eng­li­schen Mar­mor­bruch ange­se­hen, mit Hüt­ten, Dampf­bohr­ma­schi­ne, Stein­bruch und Ver­la­de­kran. Inter­es­sant zu sehen, wie die Natur sich ihr Ter­rain lang­sam zurück­er­obert. Durch die Löcher in alten Eisen­tei­len schau­en Blu­men wie der Nicken­de Stein­brech.

Foto zu Kongsfjord III – 23. Juli 2015 – 1/3

a8r_Ny-London_23Juli15_100

Spä­ter haben wir auch die schö­ne Blom­strand-Gip­fel­tour noch gemacht. Fei­ne Aus­sich­ten über das berühm­te Kongsfjord-Pan­ora­ma, und eine sehr akti­ve Glet­scher­höh­le im Blom­strand­breen. Stän­di­ges Abbre­chen und Gedon­ner als Unter­ma­lung wäh­rend der Gip­fel­pau­se.

Foto zu Kongsfjord III – 23. Juli 2015 – 2/3

a8s_Blomstrand_23Juli15_60

Völ­li­ge Stil­le jetzt auf dem Boot, drau­ßen ist es ruhig, Eis­ber­ge düm­peln in der Nähe. Mor­gen soll­te auch der Wind auf See nach­las­sen, so dass wir dann an die Wei­ter­fahrt nach Nor­den den­ken kön­nen.

Foto zu Kongsfjord III – 23. Juli 2015 – 3/3

a8s_Blomstrand_23Juli15_82
Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 22. September 2016 · Copyright: Rolf Stange
css.php