spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Lomfjord & Hin­lo­pen – 29. Juli 2015

Lomfjord & Hin­lo­pen – 29. Juli 2015

Jawoll, gutes Wet­ter, das war genau das, was wir wol­len und brau­chen. Der Wind hat­te sich weit­ge­hend gelegt und sogar die Son­ne zeig­te sich zumin­dest zeit­wei­se. Also los, Stul­len und Ther­mos­kan­nen klar und ab in die Tun­dra und auf die Ber­ge. Schö­ne Aus­sich­ten in Nähe und Fer­ne, bizarr in der Son­ne ver­wit­tern­de Schnee­res­te in Bach­bet­ten, Schnee­hüh­ner und Ren­tie­re, Blüm­chen und Find­lin­ge, Bli­cke über Glet­scher, Morä­nen und Täler. Sechs Stun­den so, wie sie sein sol­len.

Foto Faks­eva­gen – 29. Juli 2015 – 1/2

a9n_Faksevagen_29Juli15_041

Die Hin­lo­pen­stra­ße prä­sen­tiert sich hin­ge­gen weni­ger gast­lich, aber immer­hin mit deut­lich weni­ger Wind als ges­tern. Und das leb­haf­te Trei­ben hun­dert­tau­sen­der Dick­schna­bel­lum­men am Alkef­jel­let ist auch bei grau­em Him­mel unver­gess­lich.

Foto Faks­eva­gen – 29. Juli 2015 – 2/2

a9n_Faksevagen_29Juli15_066

Nun sind wir gespannt, was die nächs­ten Stun­den und Tage brin­gen. Wir hof­fen auf weni­ger Wind, Wal­ros­se, einen klei­nen Besuch am Inland­eis des Nord­aus­t­land und Treib­eis. Genug, damit es Freu­de macht, aber nicht zuviel, so dass die Pas­sa­ge in den Storfjord und damit die Umrun­dung Spitz­ber­gens gelingt.

Foto Alkef­jel­let – 29. Juli 2015

a9o_Alkefjellet_29Juli15_51

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo: Mein neu­es Buch, das erzäh­len­de Foto­buch „Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne‟ ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 22. September 2016 · Copyright: Rolf Stange
css.php