spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeSpitzbergen Nachrichten → Jah­res­rück­blick 2015 – Novem­ber

Jah­res­rück­blick 2015 – Novem­ber

Der Novem­ber ist nicht die Zeit der gro­ßen Tou­ren in der Ark­tis. Ein wohl etwas ver­wirr­ter eng­li­scher Tou­rist sah das anders und woll­te zu einer Wan­de­rung von Lon­gye­ar­by­en nach Pyra­mi­den auf­bre­chen – in der Polar­nacht. Letzt­lich konn­ten Ein­hei­mi­sche ihn davon über­zeu­gen, dass das eine Schwach­sinns­idee war.

Mit der Anti­gua mach­ten wir die letz­ten Mei­len der Sai­son in Nord­nor­we­gen, wichen erfolg­reich einem kräf­ti­gen Sturm aus und fan­den schließ­lich die Nord­lich­ter, für die wir die wei­te Rei­se gemacht hat­ten, und auch das schö­ne Licht über den schrof­fen Lofo­ten-Ber­gen. Zuge­ge­ben, die Adolf­ka­no­ne bei Har­stad hat mich eben­falls so sehr beein­druckt, dass ich sie hier auch mal erwäh­nen muss­te. Ist hier­mit gesche­hen, und damit ist es ja auch gut.

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Dan­ke, Anti­gua, für die schö­nen Fahr­ten 2015! Und damit sind natür­lich auch alle Men­schen gemeint, die dazu bei­getra­gen haben, dass die­se Fahr­ten so schön wur­den. Die Mann­schaft, die Kol­le­gen, die Grup­pen. Schön war’s!

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo: Mein neu­es Buch, das erzäh­len­de Foto­buch „Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne‟ ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 05. Januar 2016 · Copyright: Rolf Stange
css.php