spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Kabelvåg, Tjeldbergtinden – 22. Mai 2016

Kabelvåg, Tjeldbergtinden – 22. Mai 2016

Was für ein Gefühl, die heißen Sonnenstrahlen auf der Haut, beim ersten Herausschauen früh am Morgen! Was für ein Kontrast zum feuchten, dunklen Grau gestern Abend!

Die Gegend ist immer für eine Überraschung gut. Man geht in eine Telefonzelle und entdeckt eine Bibliothek. Es gibt sicherlich nicht viele Bibliotheken auf der Welt, die kleiner sind.

Kabelvåg war in mittelalterlichen Zeiten die Haupstadt der Lofoten, hier ging es vor über 1000 Jahren los. Im sehr empfehlenswerten Freilichtmuseum kann man den alten Zeiten auf die Spur kommen.

Jüngere Spuren führen von Kabelvåg weg, hinein in die schöne Natur, entlang an einem See und hinauf auf den Kjeldbergtinden. Eine erstklassige Aussicht in alle Richtungen im feinsten Sonnenschein. Die schöne Schärenküste, die schneebedeckten, schroffen Berge, Seen, Wälder und Feuchtgebiete, die umliegenden Orte … alles glänzt unter uns und um uns herum.

Galerie Kabelvåg, Tjeldbergtinden – 22. Mai 2016

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Nach ein paar Stunden Tour geht es wieder mit der Antigua weiter, bis wir einen gemütlichen Abend und eine ruhige Nacht im Hafen von Skrova verbringen.

Zurück
Letzte Änderung: 12. August 2016 · Copyright: Rolf Stange
css.php