spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Nord­west-Spitz­ber­gen – 10. Juni 2016

Nord­west-Spitz­ber­gen – 10. Juni 2016

Der West­wind an der Nord­küs­te war zwi­schen­zeit­lich so hef­tig, dass wir die Fahrt vom Woodfjord zur West­küs­te doch noch einen Tag auf­ge­scho­ben hat­ten. So waren wir erst heu­te an der Nord­west­ecke, wo wir im schö­nen Fuglefjord mit Blick auf Glet­scher und viel Eis wach gewor­den sind.

Gale­rie Nord­west-Spitz­ber­gen – 10. Juni 2016

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

In Smee­ren­burg lie­gen fünf Wal­ros­se faul am Ufer, ganz in der Nähe der alten Tran­öfen, die wir uns anschlie­ßend in Ruhe anschau­en, einen nach dem ande­ren. Wie grau­sam muss das Leben hier vor vier­hun­dert Jah­ren gewe­sen sein, in Woll­pull­overn, durch die der Wind pfiff, und knö­chel­ho­hen, dün­nen Leder­schu­hen! Uns ist heu­te auch in wind­dich­ter Wet­ter­klei­dung und Gum­mi­stie­feln schnell kalt, und damals war es bestimmt nicht wär­mer.

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo: Mein neu­es Buch, das erzäh­len­de Foto­buch „Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne‟ ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 12. August 2016 · Copyright: Rolf Stange
css.php