spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Hinlopen II – 13. August 2016

Hinlopen II – 13. August 2016

Wunder der Hinlopenstraße! Der Tag heute stand im Zeichen der Tiere. Dickschnabellummen in unendlich erscheinenden Mengen – ihr wisst wo, da waren wir nicht zum ersten Mal. Aber das Alkefjellet bleibt jedes Mal schön und aufregend. Und es ist sowieso jedes Mal anders. Der Lummensprung scheint im Gang zu sein, es saßen schon eine ganze Menge junger Lummen auf dem Wasser, bereit für die lange Reise nach Südgrönland. Dort paddeln sie zusammen mit ihrem Papa hin. Jawoll!

Wo man in der Hinlopenstraße die Papageitaucher findet, dürfte eher weniger bekannt sein 🙂

Vier Eisbären haben wir heute gesehen. Eine Mutter mit zwei jungen Bären, oben auf einem Hügel, allerdings ziemlich weit weg. Etwas näher kamen wir an diesen wohlgenährten Bären heran, der auf einem grünen Hang herumlief und mit der vegetarischen Ernährung dort recht gut klarzukommen schien. Was er sonst so gefuttert haben mochte? Wir wissen es nicht.

Galerie – Hinlopen II – 13. August 2016

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Wir wissen aber, dass man von Walrossen Abstand halten soll. Schön, dass die Walrosse das nicht wissen 🙂

Zurück
Letzte Änderung: 14. August 2016 · Copyright: Rolf Stange
css.php