spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Hin­lo­pen II – 13. August 2016

Hin­lo­pen II – 13. August 2016

Wun­der der Hin­lo­pen­stra­ße! Der Tag heu­te stand im Zei­chen der Tie­re. Dick­schna­bel­lum­men in unend­lich erschei­nen­den Men­gen – ihr wisst wo, da waren wir nicht zum ers­ten Mal. Aber das Alkef­jel­let bleibt jedes Mal schön und auf­re­gend. Und es ist sowie­so jedes Mal anders. Der Lum­men­sprung scheint im Gang zu sein, es saßen schon eine gan­ze Men­ge jun­ger Lum­men auf dem Was­ser, bereit für die lan­ge Rei­se nach Süd­grön­land. Dort pad­deln sie zusam­men mit ihrem Papa hin. Jawoll!

Wo man in der Hin­lo­pen­stra­ße die Papa­gei­tau­cher fin­det, dürf­te eher weni­ger bekannt sein 🙂

Vier Eis­bä­ren haben wir heu­te gese­hen. Eine Mut­ter mit zwei jun­gen Bären, oben auf einem Hügel, aller­dings ziem­lich weit weg. Etwas näher kamen wir an die­sen wohl­ge­nähr­ten Bären her­an, der auf einem grü­nen Hang her­um­lief und mit der vege­ta­ri­schen Ernäh­rung dort recht gut klar­zu­kom­men schien. Was er sonst so gefut­tert haben moch­te? Wir wis­sen es nicht.

Gale­rie – Hin­lo­pen II – 13. August 2016

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Wir wis­sen aber, dass man von Wal­ros­sen Abstand hal­ten soll. Schön, dass die Wal­ros­se das nicht wis­sen 🙂

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo: Mein neu­es Buch, das erzäh­len­de Foto­buch „Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne‟ ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 14. August 2016 · Copyright: Rolf Stange
css.php