spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Vir­go­ham­na – 19. Sep­tem­ber 2016

Vir­go­ham­na – 19. Sep­tem­ber 2016

Die Kaprio­len des Luft­drucks in den letz­ten Tagen sind schon spek­ta­ku­lär. Über 30 Hek­to­p­as­cal Druck­ver­lust in 48 Stun­den, dann wie­der 16 hoch in 12 Stun­den. Das ist eine gan­ze Men­ge.

Vir­go­ham­na ist bei einem Schlecht­wet­ter­tag gar nicht schlecht: es macht nichts, wenn man nicht weit schau­en kann. Alles, was man in ers­ter Linie sehen will, ist ganz in der Nähe. Sowohl die ros­ti­gen Andenken an die Expe­di­tio­nen von Andrée und Well­man als auch die See­hun­de, die immer­hin an die­sem trü­ben Mon­tag Vor­mit­tag präch­tig gelaunt waren.

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Der tote Pott­wal von neu­lich ist lei­der wie­der abge­trie­ben, scha­de, es wäre viel­leicht zu schön gewe­sen. Ande­rer­seits hät­ten wir in dem dich­ten Schnee­trei­ben ohne­hin nicht all­zu viel sehen kön­nen.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 23. September 2016 · Copyright: Rolf Stange
css.php