spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Virgohamna – 19. September 2016

Virgohamna – 19. September 2016

Die Kapriolen des Luftdrucks in den letzten Tagen sind schon spektakulär. Über 30 Hektopascal Druckverlust in 48 Stunden, dann wieder 16 hoch in 12 Stunden. Das ist eine ganze Menge.

Virgohamna ist bei einem Schlechtwettertag gar nicht schlecht: es macht nichts, wenn man nicht weit schauen kann. Alles, was man in erster Linie sehen will, ist ganz in der Nähe. Sowohl die rostigen Andenken an die Expeditionen von Andrée und Wellman als auch die Seehunde, die immerhin an diesem trüben Montag Vormittag prächtig gelaunt waren.

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Der tote Pottwal von neulich ist leider wieder abgetrieben, schade, es wäre vielleicht zu schön gewesen. Andererseits hätten wir in dem dichten Schneetreiben ohnehin nicht allzu viel sehen können.

Zurück
Letzte Änderung: 23. September 2016 · Copyright: Rolf Stange
css.php