spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Krossfjord – 20. September 2016

Krossfjord – 20. September 2016

Mit dem Fjortende Julibreen vor der Nase aufzuwachen, ist schon ein mehr als guter Start in den Tag. In Signehamna ging es dann an Land, zu den Resten einer deutschen Kriegswetterstation und natürlich in die Natur, Rentiere, ein Fuchs und der Blick über Fjord und Gletscher.

Galerie Krossfjord – 20. September 2016

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Nach einem Besuch beim steilen Tinayrebreen, von dem immer wieder mächtige Eislawinen in den Fjord stürzten, wollte eine weitere Landung zunächst eisbärenbedingt nichts werden, aber dann fanden wir ein kleines, „unbekanntes“ Tal im Krossfjord und wissen jetzt auch, wo sich die ganzen Rentiere der weiteren Umgebung verstecken J die Rentierdichte dort war für Spitzbergen-Verhältnisse tatsächlich sehr beeindruckend.

Zurück
Letzte Änderung: 23. September 2016 · Copyright: Rolf Stange
css.php