spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Krossfjord – 20. Sep­tem­ber 2016

Krossfjord – 20. Sep­tem­ber 2016

Mit dem Fjor­ten­de Juli­breen vor der Nase auf­zu­wa­chen, ist schon ein mehr als guter Start in den Tag. In Signe­ham­na ging es dann an Land, zu den Res­ten einer deut­schen Kriegs­wet­ter­sta­ti­on und natür­lich in die Natur, Ren­tie­re, ein Fuchs und der Blick über Fjord und Glet­scher.

Gale­rie Krossfjord – 20. Sep­tem­ber 2016

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Nach einem Besuch beim stei­len Tinay­re­breen, von dem immer wie­der mäch­ti­ge Eis­la­wi­nen in den Fjord stürz­ten, woll­te eine wei­te­re Lan­dung zunächst eis­bä­ren­be­dingt nichts wer­den, aber dann fan­den wir ein klei­nes, „unbe­kann­tes“ Tal im Krossfjord und wis­sen jetzt auch, wo sich die gan­zen Ren­tie­re der wei­te­ren Umge­bung ver­ste­cken J die Ren­tier­dich­te dort war für Spitz­ber­gen-Ver­hält­nis­se tat­säch­lich sehr beein­dru­ckend.

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo: Mein neu­es Buch, das erzäh­len­de Foto­buch „Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne‟ ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 23. September 2016 · Copyright: Rolf Stange
css.php