spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Rei­ne & Nusfjord – 20. Mai 2017

Rei­ne & Nusfjord – 20. Mai 2017

Im frü­hen Mor­gen­grau­en haben wir in Rei­ne ange­legt. Zuge­ge­ben, davon habe ich nicht viel mit­be­kom­men, obwohl ich dabei war. Immer­hin phy­sisch anwe­send. Aber irgend­wann muss man auch mal schla­fen. Hier ist ja noch nicht mal Mit­ter­nachts­son­ne! Die Son­ne geht offi­zi­ell noch gut 3 Stun­den lang unter. Aber von Dun­kel­heit kann natür­lich kei­ne Rede mehr sein.

Es ist zwar etwas bedeckt, aber wind­still und tro­cken, so dass wir mit den Zodiacs tief in den Rei­nefjord ein­fah­ren und eine schö­ne, klei­ne Wan­de­rung ent­lang einer Bucht und über einen Rücken zu einer Bucht machen. Dort gibt es einen die­ser wei­ten, wei­ßen Sand­strän­de, für die die Außen­küs­te der Lofo­ten berühmt ist. Wäre es 20 Grad wär­mer, könn­te man die Hand­tü­cher aus­brei­ten … ist es aber nicht, und das ist auch gut so. Dafür erhe­ben sich gran­dio­se Gra­nit­wän­de um die Bucht her­um und machen das Land­schafts­er­leb­nis unver­gess­lich beein­dru­ckend. Eine im Meer ver­sun­ke­ne Berg­ket­te.

Gale­rie – Rei­ne & Nusfjord – 20. Mai 2017

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Die schö­ne, klei­ne Sied­lung Nusfjord run­det den Nach­mit­tag ab, und abends legen wir in Kabel­våg an. Eine ruhi­ge Nacht im Hafen und ein erleb­nis­rei­cher Sonn­tag lie­gen vor uns.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 21. Mai 2017 · Copyright: Rolf Stange
css.php