spitzbergen-3
fb  Polare Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Forlandsund – 29. Mai 2017

Forlandsund – 29. Mai 2017

Für eine Landung an der flachen Westküste Spitzbergens im Forlandsund braucht man schon eher ruhiges Wetter. Genau das hatten wir heute früh, so dass die felsig-untiefen Ufergewässer kein Hindernis waren. Die weitläufigen Küstenebenen mit ihren abwechlungsreichen Ufern und sanften Hügeln gehören zu meinen ganz besonderen Lieblingslandschaften auf Spitzbergen!

Am Nachmittag standen nicht die landschaftlichen Schönheiten im Vordergrund, sondern die tierischen. Wobei „Schönheiten“ sicher ein relativer Begriff ist. Schöne Begegnungen mit Walrossen gehören zu den beeindruckendsten Tiererlebnissen in der Arktis!

Galerie – Forlandsund – 29. Mai 2017

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Zurück
Letzte Änderung: 31. Mai 2017 · Copyright: Rolf Stange
css.php