spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → For­landsund – 29. Mai 2017

For­landsund – 29. Mai 2017

Für eine Lan­dung an der fla­chen West­küs­te Spitz­ber­gens im For­landsund braucht man schon eher ruhi­ges Wet­ter. Genau das hat­ten wir heu­te früh, so dass die fel­sig-untie­fen Ufer­ge­wäs­ser kein Hin­der­nis waren. Die weit­läu­fi­gen Küs­ten­ebe­nen mit ihren abwech­lungs­rei­chen Ufern und sanf­ten Hügeln gehö­ren zu mei­nen ganz beson­de­ren Lieb­lings­land­schaf­ten auf Spitz­ber­gen!

Am Nach­mit­tag stan­den nicht die land­schaft­li­chen Schön­hei­ten im Vor­der­grund, son­dern die tie­ri­schen. Wobei „Schön­hei­ten“ sicher ein rela­ti­ver Begriff ist. Schö­ne Begeg­nun­gen mit Wal­ros­sen gehö­ren zu den beein­dru­ckends­ten Tie­r­erleb­nis­sen in der Ark­tis!

Gale­rie – For­landsund – 29. Mai 2017

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo: Mein neu­es Buch, das erzäh­len­de Foto­buch „Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne‟ ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 31. Mai 2017 · Copyright: Rolf Stange
css.php