So
30. Jul
2017
Wir wollen die Dinge ja nehmen, wie sie kommen, und gerade kommen sie gut. Im nördlichen Forlandsund ist es weiterhin ausgesprochen ruhig, so dass einem Landgang an einem weiteren Strand auf dem Prins Karls Forland nichts im Wege steht. Schöne Blicke auf die wilde Berg- und Gletscherlandschaft tun sich von einem Moränenrücken aus auf.
Später machen wir einen kleinen Halt in Ny-Ålesund, ein wenig obligatorisches Sightseeing, shoppen und die Dieseltanks auffüllen. So sind wir gerüstet für die nächsten gut 2 Wochen, ganz gleich, woher und wohin der Wind so weht.
Galerie – Kongsfjord – 30. Juli 2017
Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.
Der Tag ist noch nicht alt genug, um ihn als beendet zu erklären, und so machen wir noch einen dritten Landgang und steigen zu einem Vogelfelsen hinauf. Der etwas anstrengende Anstieg (zugegeben, ein schönes Stück Fisch im Magen verleiht dabei nicht gerade Flügel) ist das Erlebnis wert: mehrere hundert Dickschnabellummen und Dreizehenmöwen haben wir von der Aussichtsterrasse aus vor der Nase! Ganz zu schweigen von der Eisfuchsfamilie, die vor unseren Nasen und Linsen ihr sommerlich-gutes Leben genießt.
Wer lieber mit Paypal spenden will, kann das auch tun, hier sind Einmal- und Mehrfachzahlungen möglich: