spitzbergen-3
fb  Polare Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  
Marker
HomeSpitzbergen Nachrichten → Frohe Weihnachten! Und ein kleines Geschenk für alle: Spitzbergen-Panoramen endlich schön übersichtlich zugänglich

Frohe Weihnachten! Und ein kleines Geschenk für alle: Spitzbergen-Panoramen endlich schön übersichtlich zugänglich

Frohe Weihnachten!

Und, ja, es gibt ein kleines Geschenk von mir für alle Spitzbergen-interessierten Menschen. Leider ist Spitzbergen für die meisten ja nur gelegentlich zugänglich und für viele auch überhaupt nicht. Die Zeit und das Geld für eine Reise in den höchsten Norden muss man eben erst mal aufbringen.

Aber man kann auch in den Norden Reisen, ohne dass es Zeit und Geld kostet. Ohne dass man dabei Gefahr läuft, kalt oder seekrank zu werden.

Die Panorama-Sammlung auf spitzbergen.de wird schon seit Jahren (seit 2013, genau genommen) entwickelt und erweitert. Bislang leider in recht unüberschaubaren Strukturen. Wer konnte damals schon absehen, wie weit diese Sammlung einmal wachsen würde?

Nun ist die Spitzbergen-Panorama-Sammlung schön übersichtlich auf einer Karte zusammengefasst, in die man einfach hineinzoomen kann. So hat man im Überblick, wo es überall Panoramen gibt, und die einzelnen Rundumblicke sind gleichzeitig direkt zugänglich, ohne sich durch mehrere Seiten zu klicken.

Die Spitzbergen-Panoramen: jetzt schön übersichtlich auf einer Karte.

Spitzbergen Weihnachtskarte 2017

So entsteht nun also nicht weniger als ein digitales Museum für ganz Spitzbergen, das jederzeit für alle frei zugänglich sein soll!

Natürlich kann man auch nach alphabetisch sortierten Ortsnamen in der Liste unter der Karte suchen, wenn man sich an einen Namen erinnert, aber nicht daran, wo der schöne Ort auf der Karte wohl liegen mag. Es sind bekannte Klassiker und wenig bekannte Stelle abseits der ausgetretenen Pfade dabei. Viel Spaß! Wenn Sie also während der Feiertage mal etwas virtuell-frische Arktisluft brauchen – hier geht die Reise los! 🙂

Natürlich wird diese Sammlung auch weiterhin kräftig wachsen. Es liegt noch viel unbearbeitetes Rohmaterial im digitalen Keller …

Die englische Version wird bald folgen und analog zur deutschen Panorama-Karte strukturiert sein.

Zurück
Letzte Änderung: 24. Dezember 2017 · Copyright: Rolf Stange
css.php