spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeSpitzbergen Nachrichten → Fro­he Weih­nach­ten! Und ein klei­nes Geschenk für alle: Spitz­ber­gen-Pan­ora­men end­lich schön über­sicht­lich zugäng­lich

Fro­he Weih­nach­ten! Und ein klei­nes Geschenk für alle: Spitz­ber­gen-Pan­ora­men end­lich schön über­sicht­lich zugäng­lich

Fro­he Weih­nach­ten!

Und, ja, es gibt ein klei­nes Geschenk von mir für alle Spitz­ber­gen-inter­es­sier­ten Men­schen. Lei­der ist Spitz­ber­gen für die meis­ten ja nur gele­gent­lich zugäng­lich und für vie­le auch über­haupt nicht. Die Zeit und das Geld für eine Rei­se in den höchs­ten Nor­den muss man eben erst mal auf­brin­gen.

Aber man kann auch in den Nor­den Rei­sen, ohne dass es Zeit und Geld kos­tet. Ohne dass man dabei Gefahr läuft, kalt oder see­krank zu wer­den.

Die Pan­ora­ma-Samm­lung auf spitzbergen.de wird schon seit Jah­ren (seit 2013, genau genom­men) ent­wi­ckelt und erwei­tert. Bis­lang lei­der in recht unüber­schau­ba­ren Struk­tu­ren. Wer konn­te damals schon abse­hen, wie weit die­se Samm­lung ein­mal wach­sen wür­de?

Nun ist die Spitz­ber­gen-Pan­ora­ma-Samm­lung schön über­sicht­lich auf einer Kar­te zusam­men­ge­fasst, in die man ein­fach hin­ein­zoo­men kann. So hat man im Über­blick, wo es über­all Pan­ora­men gibt, und die ein­zel­nen Rund­um­bli­cke sind gleich­zei­tig direkt zugäng­lich, ohne sich durch meh­re­re Sei­ten zu kli­cken.

Die Spitz­ber­gen-Pan­ora­men: jetzt schön über­sicht­lich auf einer Kar­te.

Spitzbergen Weihnachtskarte 2017

So ent­steht nun also nicht weni­ger als ein digi­ta­les Muse­um für ganz Spitz­ber­gen, das jeder­zeit für alle frei zugäng­lich sein soll!

Natür­lich kann man auch nach alpha­be­tisch sor­tier­ten Orts­na­men in der Lis­te unter der Kar­te suchen, wenn man sich an einen Namen erin­nert, aber nicht dar­an, wo der schö­ne Ort auf der Kar­te wohl lie­gen mag. Es sind bekann­te Klas­si­ker und wenig bekann­te Stel­le abseits der aus­ge­tre­te­nen Pfa­de dabei. Viel Spaß! Wenn Sie also wäh­rend der Fei­er­ta­ge mal etwas vir­tu­ell-fri­sche Arktis­luft brau­chen – hier geht die Rei­se los! 🙂

Natür­lich wird die­se Samm­lung auch wei­ter­hin kräf­tig wach­sen. Es liegt noch viel unbe­ar­bei­te­tes Roh­ma­te­ri­al im digi­ta­len Kel­ler …

Die eng­li­sche Ver­si­on wird bald fol­gen und ana­log zur deut­schen Pan­ora­ma-Kar­te struk­tu­riert sein.

Abschlie­ßend mein Ceter­um cen­seo:

Das neue Buch

Das erzäh­len­de Foto­buch »Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (3): Die Bären­in­sel und Jan May­en« ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den ;-)! (Hier kli­cken!)

Die Rei­sen 2022

Im Som­mer 2022 sind wir erst­mals mit der klei­nen, aber sehr fei­nen Mean­der in Spitz­ber­gen unter­wegs! Hier gibt es wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu unse­ren Ark­tis-Rei­sen 2022.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 24. Dezember 2017 · Copyright: Rolf Stange
css.php