spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker

Kongsfjord

Nach einer erhol­sa­men Nacht haben wir uns den Kongsfjord schön vor­ge­nom­men. Die­ser post­kar­ten­ar­tig schö­ne Fjord besteht neben vie­len Ber­gen ja vor allem aus Glet­schern. Meh­re­ren davon sind wir auf die Pel­le gerückt. Zu Fuß und mit dem Schiff. Damit sind gro­ße Tei­le des Tages eigent­lich schon gut beschrie­ben.

Blomstrandbreen

Am Blom­strand­breen.

Buckelwal, Kongsfjord

Buckel­wal im Kongsfjord.

Dann waren wir noch zur rich­ti­gen Zeit am rich­ti­gen Ort, um einem Buckel­wal über den Weg zu schwim­men, der freund­lich mit der Flu­ke wink­te. Und um den Tag so rich­tig rund zu machen, haben wir noch einen Blick in die Blom­strand­hal­vøya gewor­fen.

Eisberg, Kongsfjord

Eis­berg im Kongsfjord.

Küstenhöhle, Blomstrandhalvøya

Küs­ten­höh­le auf der Blom­strand­hal­vøya.

Wie­der mal ein schö­ner Tag in der Ark­tis!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 30. Mai 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php