spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → For­landsund, Ny-Åle­sund

For­landsund, Ny-Åle­sund

Der Wind, der uns ges­tern Abend doch etwas genervt hat­te, hat uns über Nacht dann gut nach Nor­den getra­gen, so dass wir qua­si mit Wal­ros­sen vor der Nase auf­ge­wacht sind. Die Chan­ce haben wir uns natür­lich nicht ent­ge­hen las­sen ☺

Walrosse, Forlandsund

Wal­ros­se im For­landsund.

Ny-Åle­sund ist auf Spitz­ber­gen­fahr­ten natür­lich eigent­lich ein Klas­si­ker, aber auf die­ser Rei­se eben­so natür­lich ein uner­war­te­ter geo­gra­phi­scher Höhe­punkt, im wahrs­ten Sin­ne des Wor­tes. Damit hät­te noch vor ein paar Tagen sicher nie­mand gerech­net, dass wir es auf die­ser Rei­se so weit nach Nor­den schaf­fen wür­den. Aber da waren wir nun, und konn­ten uns erst über strah­len­de Son­ne freu­en und dann end­lich über einen ruhi­gen Abend im Hafen von Ny-Åle­sund. Hat­ten wir uns auch ver­dient, wie wir alle fan­den!

Ny-Ålesund

Der Luft­schiff­mast bei Ny-Åle­sund.

Abschlie­ßend mein Ceter­um cen­seo:

Das neue Buch

Das erzäh­len­de Foto­buch »Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (3): Die Bären­in­sel und Jan May­en« ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den ;-)! (Hier kli­cken!)

Die Rei­sen 2022

Im Som­mer 2022 sind wir erst­mals mit der klei­nen, aber sehr fei­nen Mean­der in Spitz­ber­gen unter­wegs! Hier gibt es wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu unse­ren Ark­tis-Rei­sen 2022.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 30. Mai 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php