spitzbergen-3
fb  Polare Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  
Marker

Kongsfjord

Nach einer erholsamen Nacht haben wir uns den Kongsfjord schön vorgenommen. Dieser postkartenartig schöne Fjord besteht neben vielen Bergen ja vor allem aus Gletschern. Mehreren davon sind wir auf die Pelle gerückt. Zu Fuß und mit dem Schiff. Damit sind große Teile des Tages eigentlich schon gut beschrieben.

Blomstrandbreen

Am Blomstrandbreen.

Buckelwal, Kongsfjord

Buckelwal im Kongsfjord.

Dann waren wir noch zur richtigen Zeit am richtigen Ort, um einem Buckelwal über den Weg zu schwimmen, der freundlich mit der Fluke winkte. Und um den Tag so richtig rund zu machen, haben wir noch einen Blick in die Blomstrandhalvøya geworfen.

Eisberg, Kongsfjord

Eisberg im Kongsfjord.

Küstenhöhle, Blomstrandhalvøya

Küstenhöhle auf der Blomstrandhalvøya.

Wieder mal ein schöner Tag in der Arktis!

Zurück
Letzte Änderung: 30. Mai 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php