Do
26. Jul
2018
Wir waren sehr gespannt, wie die Trekking-Zelt-Gruppe mit Alex die Nacht erlebt hatte. Eher grau, feucht und windig, war zu befürchten, und so war es auch. Nach einer abenteuerlichen Nacht und der Tour durch das Forkastningsdalen kam diese Gruppe zum Schiff zurück und freute sich nach einer anstrengenden, aber doch erlebnisreichen und eindrücklichen Tour sehr über den heißen Kakao, den es direkt zum Empfang gab.
Forsbladodden
Forsbladodden
Unterdessen waren die „normalen Menschen“ auf dem Forsbladodden und im unteren Forkastningsdalen unterwegs und freuten sich über neugierige Rentiere, die beeindruckende, strukturreiche Landschaft (ein „Träumchen“, wie Geologe K. mehrfach sagte) und den Blick in die Weite.
Forsbladodden
Forsbladodden
Nachmittags setzten wir Segel mit Kurs nach Norden, Richtung Isfjord. Zwischenzeitlich machten wir muntere 8-9 Knoten, aber später fiel der Wind mehr und mehr weg, was man von der Dünung leider nicht sagen konnte, so dass wir froh waren, als wir in den Isfjord einliefen und abends in Barentsburg anlegten. Die meisten nutzten die Chance, noch einen kleinen Spaziergang zur Brauerei mit ihrer stylischen, neuen Bar zu machen und dort ein paar Getränke aus lokaler Produktion zu testen.
Barentsburg
Wer lieber mit Paypal spenden will, kann das auch tun, hier sind Einmal- und Mehrfachzahlungen möglich: