spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Fors­b­la­dod­den – 26. Juli 2018

Fors­b­la­dod­den – 26. Juli 2018

Wir waren sehr gespannt, wie die Trek­king-Zelt-Grup­pe mit Alex die Nacht erlebt hat­te. Eher grau, feucht und win­dig, war zu befürch­ten, und so war es auch. Nach einer aben­teu­er­li­chen Nacht und der Tour durch das For­kas­t­nings­da­len kam die­se Grup­pe zum Schiff zurück und freu­te sich nach einer anstren­gen­den, aber doch erleb­nis­rei­chen und ein­drück­li­chen Tour sehr über den hei­ßen Kakao, den es direkt zum Emp­fang gab.

Fors­b­la­dod­den

Forsbladodden

Fors­b­la­dod­den

Forsbladodden

Unter­des­sen waren die „nor­ma­len Men­schen“ auf dem Fors­b­la­dod­den und im unte­ren For­kas­t­nings­da­len unter­wegs und freu­ten sich über neu­gie­ri­ge Ren­tie­re, die beein­dru­cken­de, struk­tur­rei­che Land­schaft (ein „Träum­chen“, wie Geo­lo­ge K. mehr­fach sag­te) und den Blick in die Wei­te.

Fors­b­la­dod­den

Forsbladodden

Fors­b­la­dod­den

Forsbladodden

Nach­mit­tags setz­ten wir Segel mit Kurs nach Nor­den, Rich­tung Isfjord. Zwi­schen­zeit­lich mach­ten wir mun­te­re 8-9 Kno­ten, aber spä­ter fiel der Wind mehr und mehr weg, was man von der Dünung lei­der nicht sagen konn­te, so dass wir froh waren, als wir in den Isfjord ein­lie­fen und abends in Bar­ents­burg anleg­ten. Die meis­ten nutz­ten die Chan­ce, noch einen klei­nen Spa­zier­gang zur Braue­rei mit ihrer sty­li­schen, neu­en Bar zu machen und dort ein paar Geträn­ke aus loka­ler Pro­duk­ti­on zu tes­ten.

Bar­ents­burg

Forsbladodden

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo: Mein neu­es Buch, das erzäh­len­de Foto­buch „Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne‟ ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 30. Juli 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php