spitzbergen-3
fb  Polare Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  
Marker

Isfjord – 27. Juli 2018

Barentsburg empfing uns deutlich freundlicher als gestern Abend befürchtet: Nicht nur, dass das Wetter überraschend freundlich war, zunehmend sogar sonnig, sondern während des Frühstücks stand sogar ein Eisfuchs auf der Pier, um uns willkommen zu heißen!

Barentsburg

Die morgendliche Tour durch den russischen Ort brachte neben den zu erwartenden, konstrastreichen Eindrücken reiche Erkenntnisse hinsichtlich der Geschichte und politischen Verhältnisse Spitzbergens.

Barentsburg
Isfjord Segeln Antigua

Der Nachmittag brachte zunächst einmal Wind und herrlich-sportliches Segeln quer über den Isfjord, bevor wir in der Borebukta einen ausreichend geschützten Platz fanden, um ein Moränen- und Tundragebiet zu erkunden und anschließend gehörig auf die gelungene Fahrt anzustoßen.

Isfjord Segeln Antigua
Tunrdaodden
Zurück
Letzte Änderung: 30. Juli 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php