spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Isfjord – 27. Juli 2018

Isfjord – 27. Juli 2018

Barents­burg emp­fing uns deut­lich freund­li­cher als ges­tern Abend befürch­tet: Nicht nur, dass das Wet­ter über­ra­schend freund­lich war, zuneh­mend sogar son­nig, son­dern wäh­rend des Früh­stücks stand sogar ein Eis­fuchs auf der Pier, um uns will­kom­men zu hei­ßen!

Barentsburg

Die mor­gend­li­che Tour durch den rus­si­schen Ort brach­te neben den zu erwar­ten­den, kon­st­rast­rei­chen Ein­drü­cken rei­che Erkennt­nis­se hin­sicht­lich der Geschich­te und poli­ti­schen Ver­hält­nis­se Spitz­ber­gens.

Barentsburg
Isfjord Segeln Antigua

Der Nach­mit­tag brach­te zunächst ein­mal Wind und herr­lich-sport­li­ches Segeln quer über den Isfjord, bevor wir in der Bore­buk­ta einen aus­rei­chend geschütz­ten Platz fan­den, um ein Morä­nen- und Tun­d­ra­ge­biet zu erkun­den und anschlie­ßend gehö­rig auf die gelun­ge­ne Fahrt anzu­sto­ßen.

Isfjord Segeln Antigua
Tunrdaodden
Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 30. Juli 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php