spitzbergen-3
fb  Polare Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Krossfjord bis Magdalenefjord – 03. August 2018

Krossfjord bis Magdalenefjord – 03. August 2018

Erst mal war es Zeit für eine kleine, feine Tour im Krossfjord, wobei wir uns zunächst die Reste einer deutschen Wetterstation aus dem Zweiten Weltkrieg angesehen und dann einen schönen Blick über die weite Küstenebene zur Westküste hin erwandert haben, die Diesetsletta.

Signehamna

Signehamna

Und wer hätte gedacht, dass wir ein paar Stunden später gleich wieder an Land gehen würden? Die Küste der Diesetsletta ist ja sehr exponiert und steht definitiv nicht auf der Liste der häufig angelaufenen Landestellen, aber es war so ruhig, dass wir uns die Gelegenheit nicht entgehen lassen konnten! Eine schöne, felsige Küste mit ein paar kleinen, versteckten Stränden, ein herrliches, weites Tundraland mit Seen und Flüssen und schön farbig strukturierte Berge im Hinterland.

Diesetsletta

Diesetsletta

Nach ein paar ruhigen Stunden fiel der Anker in schönster Umgebung im Magdalenefjord, wo Pål den frischen Fisch von heute Nachmittag noch küchenfertig gemacht hat.

Gravneset

Gravneset
Zurück
Letzte Änderung: 08. August 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php