spitzbergen-3
fb  Polare Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Nordwest-Spitzbergen – 04. August 2018

Nordwest-Spitzbergen – 04. August 2018

Der Nordwesten Spitzbergens ist mit seinem schroff-alpinen Gelände schön anzuschauen, lädt aber nicht gerade zu Wanderungen ein. Aber es gibt Möglichkeiten, und eine davon haben wir genutzt, um in die Welt von Eis und Fels vorzustoßen.

Hiking

Hiking

Auf der Danskøya wurden wir später von Seehunden begrüßt, eine sehr lebendige Welt im Gegensatz zu den schroffen Hochgebirgslandschaften weiter oben.

Virgohamna

Virgohamna

Damit wäre der Tag schon mehr als rund gewesen, aber Påls scharfe Augen haben tatsächlich noch eine Familie Eisbären am steilen Ufer entdeckt, die uns eine wunderbare halbe Stunde mit unvergesslichen Beobachtungen schenkten! Wunderschön, die 3 Tiere gesund und in guter Form zu sehen!

Fugloya

Fugloya

Fugloya

Fugloya
Zurück
Letzte Änderung: 08. August 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php