Sa
4. Aug
2018
Der Nordwesten Spitzbergens ist mit seinem schroff-alpinen Gelände schön anzuschauen, lädt aber nicht gerade zu Wanderungen ein. Aber es gibt Möglichkeiten, und eine davon haben wir genutzt, um in die Welt von Eis und Fels vorzustoßen.
Hiking
Auf der Danskøya wurden wir später von Seehunden begrüßt, eine sehr lebendige Welt im Gegensatz zu den schroffen Hochgebirgslandschaften weiter oben.
Virgohamna
Damit wäre der Tag schon mehr als rund gewesen, aber Påls scharfe Augen haben tatsächlich noch eine Familie Eisbären am steilen Ufer entdeckt, die uns eine wunderbare halbe Stunde mit unvergesslichen Beobachtungen schenkten! Wunderschön, die 3 Tiere gesund und in guter Form zu sehen!
Fugloya
Fugloya
Wer lieber mit Paypal spenden will, kann das auch tun, hier sind Einmal- und Mehrfachzahlungen möglich:
Abschließend mein Ceterum censeo:
Das neue Buch
Das erzählende Fotobuch »Norwegens arktischer Norden (3): Die Bäreninsel und Jan Mayen« ist nun endgültig im Druck und kann ab sofort bestellt werden ;-)! (Hier klicken!)
Die Reisen 2022
Im Sommer 2022 sind wir erstmals mit der kleinen, aber sehr feinen Meander in Spitzbergen unterwegs! Hier gibt es weitere Informationen zu unseren Arktis-Reisen 2022.