spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Kross­fjord bis Mag­da­le­nefjord – 03. August 2018

Kross­fjord bis Mag­da­le­nefjord – 03. August 2018

Erst mal war es Zeit für eine klei­ne, fei­ne Tour im Kross­fjord, wobei wir uns zunächst die Res­te einer deut­schen Wet­ter­sta­ti­on aus dem Zwei­ten Welt­krieg ange­se­hen und dann einen schö­nen Blick über die wei­te Küs­ten­ebe­ne zur West­küs­te hin erwan­dert haben, die Die­sets­let­ta.

Sig­ne­ham­na

Signehamna

Und wer hät­te gedacht, dass wir ein paar Stun­den spä­ter gleich wie­der an Land gehen wür­den? Die Küs­te der Die­sets­let­ta ist ja sehr expo­niert und steht defi­ni­tiv nicht auf der Lis­te der häu­fig ange­lau­fe­nen Lan­de­stel­len, aber es war so ruhig, dass wir uns die Gele­gen­heit nicht ent­ge­hen las­sen konn­ten! Eine schö­ne, fel­si­ge Küs­te mit ein paar klei­nen, ver­steck­ten Strän­den, ein herr­li­ches, wei­tes Tun­dra­land mit Seen und Flüs­sen und schön far­big struk­tu­rier­te Ber­ge im Hin­ter­land.

Die­sets­let­ta

Diesetsletta

Nach ein paar ruhi­gen Stun­den fiel der Anker in schöns­ter Umge­bung im Mag­da­le­nefjord, wo Pål den fri­schen Fisch von heu­te Nach­mit­tag noch küchen­fer­tig gemacht hat.

Grav­ne­set

Gravneset
Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 08. August 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php