spitzbergen-3
fb  Polare Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Sallyhamna bis Liefdefjord – 05. August 2018

Sallyhamna bis Liefdefjord – 05. August 2018

Der Aufbruch Richtung Raudfjord verzögerte sich noch ein Weilchen, weil der Tag so begann, wie der gestrige endete: mit einer Eisbärenfamilie am Ufer. Möglicherweise dieselbe wie gestern, aber nicht unbedingt. Es sollen derzeit zwei Eisbärenfamilien hier unterwegs sein. Diese drei interessierten sich für ein Müll- und Treibstoffdepot, das vermutlich dem Sysselmannen gehört, und zogen dann ihrer Wege.

Sallyhamna

Sallyhamna

Wir taten das Gleiche und fuhren in den Raudfjord, der allerdings ziemlich vernebelt war, so dass wir direkt in den Woodfjord weiterzogen. Dort angekommen, drehten wir eine kleine, aber äußerst feine Runde auf einer schönen Insel. Die Natur präsentiert hier viel im Kleinen. Wer ständig Eisbären und Gletscher braucht, wird hier nicht fündig, aber wer Augen hat und all die kleinen, schönen Dinge sieht, die Strukturen, die Farben, die Flechten und die Steine, die Vögel und die Tundra, der kann hier sehr viel Zeit verbringen.

Andoyane

Andoyane

Andoyane

Andoyane
Zurück
Letzte Änderung: 08. August 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php