spitzbergen-3
fb  Polare Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Texas Bar – 06. August 2018

Texas Bar – 06. August 2018

Draußen vor der Küste soll es wohl laut Wetterbericht kräftig wehen, und wir sind froh, gut geschützt in dieser schönen Bucht im Liefdefjord vor Anker zu liegen. Die Wolken hängen tief, von der schönen Landschaft ist wenig zu sehen, so dass wir es ruhig angehen lassen und zwischendurch Zeit haben, uns dem Thema Eisbären etwas genauer zu widmen.

Hornbaekpollen

Hornbaekpollen

Nachmittags reißt es ein wenig auf, und bald darauf sind wir unterwegs. Die Wolken haben sich gerade genug gehoben, um schöne Blicke auf den Erikbreen, den Hornbækpollen und den Liefdefjord freizugeben, auf den höchsten Abschnitten unserer Wanderung tauchen wir schon ein wenig ins Grau ein. Sehr atmosphärisch und stimmungsvoll, aber es ist schon gut, sich hier ein wenig auszukennen unter diesen Umständen.

Hornbaekpollen

Hornbaekpollen

Abschließend erweisen wir Hilmar Nøis’ alter Hütte Texas Bar unsere Reverenz und dann dampfen wir weiter, um in Mushamna zu ankern. Auch morgen soll es windig sein, da werden wir dann gut liegen.

Zurück
Letzte Änderung: 08. August 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php