spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Mus­ham­na – 07. August 2018

Mus­ham­na – 07. August 2018

Ein ziem­lich grau­er und über wei­te Stre­cken auch feuch­ter Tag, aber wir haben eini­ges draus gemacht. Eine schö­ne Tour über die Tun­dra, mit guten Aus­sich­ten in die Täler im Hin­ter­land von Mus­ham­na, ein Besuch bei der berühm­ten Trap­per­hüt­te und ein Strand­spa­zier­gang zurück zur Lagu­ne, wo die Arc­ti­ca II vor Anker liegt.

Mus­ham­na

Mushamna

Spä­ter haben wir einen Aus­flug in eine weni­ger übli­che Rich­tung gemacht. Can­yo­ning ist ja modern, das geht hier auch. Ein tie­fer Ein­blick in das Innen­le­ben des Devon, beein­dru­cken­de Schich­ten mit inter­es­san­ten Details und Struk­tu­ren, und viel Was­ser. Unten rei­ßend und oben tröp­felnd.

Mus­ham­na

Mushamna

Abends zeig­te Pål sei­ne Talen­te als Koch. Als Haupt­zu­tat dien­ten meh­re­re Pracht­ex­em­pla­re der von ihm hier frisch gefan­ge­nen Äsche. Super­le­cker!

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo: Mein neu­es Buch, das erzäh­len­de Foto­buch „Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne‟ ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 17. August 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php