spitzbergen-3
fb  Polare Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Mushamna – 07. August 2018

Mushamna – 07. August 2018

Ein ziemlich grauer und über weite Strecken auch feuchter Tag, aber wir haben einiges draus gemacht. Eine schöne Tour über die Tundra, mit guten Aussichten in die Täler im Hinterland von Mushamna, ein Besuch bei der berühmten Trapperhütte und ein Strandspaziergang zurück zur Lagune, wo die Arctica II vor Anker liegt.

Mushamna

Mushamna

Später haben wir einen Ausflug in eine weniger übliche Richtung gemacht. Canyoning ist ja modern, das geht hier auch. Ein tiefer Einblick in das Innenleben des Devon, beeindruckende Schichten mit interessanten Details und Strukturen, und viel Wasser. Unten reißend und oben tröpfelnd.

Mushamna

Mushamna

Abends zeigte Pål seine Talente als Koch. Als Hauptzutat dienten mehrere Prachtexemplare der von ihm hier frisch gefangenen Äsche. Superlecker!

Zurück
Letzte Änderung: 17. August 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php