spitzbergen-3
fb  Polare Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Heleysund – 13. August 2018

Heleysund – 13. August 2018

Ein Traumtag in einem der schönsten Winkel Spitzbergens, im östlichsten Osten der Hauptinsel. Im Heleysund liegt diese schöne Bucht, in der man prima ankern kann, auch wenn es etwas pustet, so wie gestern Abend.

Straumsland

Straumsland

Heute früh war es still und sonnig. Wir haben ein paar Thermoskannen und Futter für unterwegs eingepackt und uns aufgemacht, auf eine weite Runde in die Tundra. Mal feuchter, mal trockener, mal steiniger, immer schön. Ausblicke über Heleysund und Straumsland, Storfjord und Barentsøya. Neugierige Rentiere und eine seltene Schwalbenmöwe. Eine großartige Küste mit beeindruckenden Felssäulen, darunter saftiggrüne Tundra mit kräftigen Eiskeilen. Lange Pausen mit schönen, sonnigen Blicken. Was will man mehr?

Straumsland

Straumsland

Nun machen wir Dampf durch den Storfjord nach Süden. Die Sonne scheint, wir haben schöne Sicht auf die Barentsøya links (ja, Backbord) und Spitzbergen rechts (Steuerbord).

Straumsland

Straumsland

Straumsland

Straumsland
Zurück
Letzte Änderung: 17. August 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php