spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Heley­sund – 13. August 2018

Heley­sund – 13. August 2018

Ein Traum­tag in einem der schöns­ten Win­kel Spitz­ber­gens, im öst­lichs­ten Osten der Haupt­in­sel. Im Heley­sund liegt die­se schö­ne Bucht, in der man pri­ma ankern kann, auch wenn es etwas pus­tet, so wie ges­tern Abend.

Straum­s­land

Straumsland

Heu­te früh war es still und son­nig. Wir haben ein paar Ther­mos­kan­nen und Fut­ter für unter­wegs ein­ge­packt und uns auf­ge­macht, auf eine wei­te Run­de in die Tun­dra. Mal feuch­ter, mal tro­cke­ner, mal stei­ni­ger, immer schön. Aus­bli­cke über Heley­sund und Straum­s­land, Storfjord und Bar­entsøya. Neu­gie­ri­ge Ren­tie­re und eine sel­te­ne Schwal­ben­mö­we. Eine groß­ar­ti­ge Küs­te mit beein­dru­cken­den Fels­säu­len, dar­un­ter saf­tig­grü­ne Tun­dra mit kräf­ti­gen Eis­kei­len. Lan­ge Pau­sen mit schö­nen, son­ni­gen Bli­cken. Was will man mehr?

Straum­s­land

Straumsland

Nun machen wir Dampf durch den Storfjord nach Süden. Die Son­ne scheint, wir haben schö­ne Sicht auf die Bar­entsøya links (ja, Back­bord) und Spitz­ber­gen rechts (Steu­er­bord).

Straum­s­land

Straumsland

Straum­s­land

Straumsland

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo: Mein neu­es Buch, das erzäh­len­de Foto­buch „Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne‟ ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 17. August 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php