spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Isfjord – 06. Juli 2019

Zurück im Isfjord – wie­der ein­mal. Unser altes Ver­steck­spiel mit dem Wind. Wobei wir dem Wind heu­te nicht wirk­lich aus­wei­chen. Gegen Wind­stär­ke 7 kämp­fen wir uns in die Ymer­buk­ta, lie­gen eine Wei­le vor dem Esmark­breen und erle­ben spä­ter vor Anker eini­ge beein­dru­cken­de Böen. Der Anker pflügt kräf­tig Fur­chen in den schlam­mig-fel­si­gen Grund, wäh­rend ich den ers­ten Teil der Geo­lo­gie Spitz­ber­gens auf die Lein­wand brin­ge.

Gale­rie – Isfjord – 06. Juli 2019

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Spä­ter nützt uns der Wind, indem er uns auf dem Weg nach Bar­ents­burg schön die Segel füllt. Wo wir einen inter­es­san­ten Nach­mit­tag im Ort und einen ver­gnüg­li­chen Abend in der Bar der Braue­rei ver­brin­gen.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 08. Juli 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php