spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  
Marker

Isfjord – 06. Juli 2019

Zurück im Isfjord – wieder einmal. Unser altes Versteckspiel mit dem Wind. Wobei wir dem Wind heute nicht wirklich ausweichen. Gegen Windstärke 7 kämpfen wir uns in die Ymerbukta, liegen eine Weile vor dem Esmarkbreen und erleben später vor Anker einige beeindruckende Böen. Der Anker pflügt kräftig Furchen in den schlammig-felsigen Grund, während ich den ersten Teil der Geologie Spitzbergens auf die Leinwand bringe.

Galerie – Isfjord – 06. Juli 2019

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Später nützt uns der Wind, indem er uns auf dem Weg nach Barentsburg schön die Segel füllt. Wo wir einen interessanten Nachmittag im Ort und einen vergnüglichen Abend in der Bar der Brauerei verbringen.

Zurück
Letzte Änderung: 08. Juli 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php