spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Forlandsund – 05. Juli 2019

Forlandsund – 05. Juli 2019

Wir sind ja selten während einer Fahrt zweimal am selben Ort. Aber heute sind wir wieder bei Sarstangen, wo wir – gefühlt vor Monaten – angefangen haben. Damals liefen ja die beiden Eisbären am Strand entlang, was toll war, aber … zu den Walrossen konnten wir natürlich nicht. Das haben wir heute nachgeholt und damit einen weiteren, großen Wunsch vieler erfüllen können. Hat wunderbar geklappt.

Und ein ganzer Haufen Plastikmüll liegt nun nicht mehr am Strand verstreut, sondern in Säcken verstaut auf der Antigua an Deck.

Gallery – Forlandsund – 05. Juli 2019

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Nachmittags ankern wir in Selvågen auf dem Prins Karls Forland. Ab und an fallen ein paar Tropfen aus der Wolkendecke, die aber ansonsten für schönes, klares, etwas melancholisch anmutendes Licht sorgt. Schöne Touren in die Tundra und auf die Hügel sorgen für Eindrücke, Ausblicke und Bewegung.

Auch hier liegen nach unserem Besuch ein paar Fischernetze weniger am Ufer, dafür füllt sich das Deck so langsam.

Zurück
Letzte Änderung: 07. Juli 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php