spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → For­landsund – 05. Juli 2019

For­landsund – 05. Juli 2019

Wir sind ja sel­ten wäh­rend einer Fahrt zwei­mal am sel­ben Ort. Aber heu­te sind wir wie­der bei Sar­stan­gen, wo wir – gefühlt vor Mona­ten – ange­fan­gen haben. Damals lie­fen ja die bei­den Eis­bä­ren am Strand ent­lang, was toll war, aber … zu den Wal­ros­sen konn­ten wir natür­lich nicht. Das haben wir heu­te nach­ge­holt und damit einen wei­te­ren, gro­ßen Wunsch vie­ler erfül­len kön­nen. Hat wun­der­bar geklappt.

Und ein gan­zer Hau­fen Plas­tik­müll liegt nun nicht mehr am Strand ver­streut, son­dern in Säcken ver­staut auf der Anti­gua an Deck.

Gal­le­ry – For­landsund – 05. Juli 2019

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Nach­mit­tags ankern wir in Sel­vå­gen auf dem Prins Karls For­land. Ab und an fal­len ein paar Trop­fen aus der Wol­ken­de­cke, die aber ansons­ten für schö­nes, kla­res, etwas melan­cho­lisch anmu­ten­des Licht sorgt. Schö­ne Tou­ren in die Tun­dra und auf die Hügel sor­gen für Ein­drü­cke, Aus­bli­cke und Bewe­gung.

Auch hier lie­gen nach unse­rem Besuch ein paar Fischer­net­ze weni­ger am Ufer, dafür füllt sich das Deck so lang­sam.

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo: Mein neu­es Buch, das erzäh­len­de Foto­buch „Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne‟ ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 07. Juli 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php