spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Lon­gye­ar­by­en-Bohe­man­nes­et – 04. August 2019

Lon­gye­ar­by­en-Bohe­man­nes­et – 04. August 2019

Wie­der heißt es: will­kom­men an Bord, Segel set­zen, Kurs Spitz­ber­gen! Die­ses Mal ver­sam­meln wir uns zu zwölft auf der klei­nen, aber sehr fei­nen Arc­ti­ca II, bei schö­nem Son­nen­schein, und freu­en uns, dass es bald los­geht. Nach­dem alles erle­digt und besorgt ist, wer­fen wir die Lei­nen los. Ein herr­li­cher Start, bei Son­ne und Wind­stil­le!

Da las­sen wir uns doch die Chan­ce nicht ent­ge­hen, direkt am ers­ten Abend eine klei­ne Tour an Land zu las­sen. Mir macht es beson­de­re Freu­de, dass das am Bohe­man­nes­et gut funk­tio­niert. Ein schö­ner Ort, wo die Ver­hält­nis­se aber wirk­lich stim­men müs­sen, damit es funk­tio­niert. Jah­re­lang war ich nicht mehr da – und jetzt zwei­mal kurz hin­ter­ein­an­der, wir waren doch gera­de noch vor gut 3 Wochen mit der Anti­gua hier! Im Gegen­satz zum letz­ten Mal ist es heu­te aber wirk­lich wind­still, so dass wir die schö­ne Land­schaft und die wei­ten Bli­cke in Ruhe genie­ßen kön­nen. Nicht weit von hier, in Rijps­burg, ver­such­te Søren Zacha­ri­as­sen, Koh­le abzu­bau­en, um sie in Trom­sø ver­kau­fen zu kön­nen. Son­der­lich erfolg­reich war das nicht, aber es gilt als der Beginn des kom­mer­zi­el­len Berg­baus in Spitz­ber­gen.

Gale­rie – Lon­gye­ar­by­en-Bohe­man­nes­et – 04. August 2019

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Für uns ist das Bohe­man­nes­et heu­te ein­fach ein wun­der­schö­ner, stil­ler Ort. Ein fei­ner Start in die Tour!

Zu fort­ge­schrit­te­ner Stun­de fah­ren wir noch gut 2 Stun­den und ankern dann in Trygg­ham­na für ein paar ruhi­ge Stun­den.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 06. August 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php