spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Harefjord – 03. September 2019

Harefjord – 03. September 2019

Wie gesagt, gibt es nicht gerade überall gute Ankerplätze in Grönland, aber hier und da eben doch. Diese Nacht lagen wir hervorragend in einer kleinen Bucht im Harefjord, einem der innersten Verzweigungen im Scoresbysund.

Da wir hier schon nah am Inlandeis waren, wollten wir natürlich so nah dran, wie es geht. Es muss ja nicht gleich eine Querung sein, und ob man eine solche erstrebenswert findet, muss sowieso jeder für sich selbst wissen. Ich freue mich ja immer wieder über den Abwechslungsreichtum der Fjordlandschaften. So auch hier, tief im Harefjord.
Moschusochsen am Ufer. Weiter oben sitzen wir auf einer Moräne und lassen den Blick über klüftiges Gletschereis direkt vor und unter uns schweifen. Das ist sehr nah dran am Inlandeis.

Galerie – Harefjord – 03. September 2019

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Überall hier gibt es schöne Hügel und Berge, und man kann so weit und so hoch laufen, wie man will, kann und Zeit hat. Mehr Zeit wäre immer schön, aber ein wenig haben wir noch am fortgeschrittenen Nachmittag. Ausreichend für grandiose Blicke über den Harefjord und Umgebung.

Zurück
Letzte Änderung: 04. September 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php