spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Harefjord – 03. Sep­tem­ber 2019

Harefjord – 03. Sep­tem­ber 2019

Wie gesagt, gibt es nicht gera­de über­all gute Anker­plät­ze in Grön­land, aber hier und da eben doch. Die­se Nacht lagen wir her­vor­ra­gend in einer klei­nen Bucht im Harefjord, einem der inners­ten Ver­zwei­gun­gen im Scores­by­sund.

Da wir hier schon nah am Inland­eis waren, woll­ten wir natür­lich so nah dran, wie es geht. Es muss ja nicht gleich eine Que­rung sein, und ob man eine sol­che erstre­bens­wert fin­det, muss sowie­so jeder für sich selbst wis­sen. Ich freue mich ja immer wie­der über den Abwechs­lungs­reich­tum der Fjor­d­land­schaf­ten. So auch hier, tief im Harefjord.
Moschus­och­sen am Ufer. Wei­ter oben sit­zen wir auf einer Morä­ne und las­sen den Blick über klüf­ti­ges Glet­scher­eis direkt vor und unter uns schwei­fen. Das ist sehr nah dran am Inland­eis.

Gale­rie – Harefjord – 03. Sep­tem­ber 2019

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Über­all hier gibt es schö­ne Hügel und Ber­ge, und man kann so weit und so hoch lau­fen, wie man will, kann und Zeit hat. Mehr Zeit wäre immer schön, aber ein wenig haben wir noch am fort­ge­schrit­te­nen Nach­mit­tag. Aus­rei­chend für gran­dio­se Bli­cke über den Harefjord und Umge­bung.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 04. September 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php