spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeSpitzbergen Nachrichten → Eisbären in Hiorthhamn bei Longyearbyen

Eisbären in Hiorthhamn bei Longyearbyen

Nach den mehrfachen Eisbärenbesuchen im Winter, teilweise mit bärigen Spaziergängen im Zentrum von Longyearbyen, waren die letzten Monate eher ruhig. Gestern (Samstag) Abend wurden aber in Hiorthhamn, auf der Nordseite des Adventfjord gegenüber von Longyearbyen, zwei Eisbären gesehen: Eine Mutter zog dort mit ihrem diesjährigen Jungen über die Tundra Richtung Adventdalen.

Eisbären bei Longyearbyen

Eisbären-Kleinfamilie in Hiorthhamn, gegenüber von Longyearbyen
(aufgenommen aus 3,5 Kilometer Entfernung).

Schnell war der Sysselmannen mit dem Hubschrauber vor Ort und sorgte dafür, dass die beiden Eisbären Richtung Mälardalen weiterzogen.

Eisbären bei Longyearbyen: Hubschrauber

Eisbären-Kleinfamilie in Hiorthhamn: Hubschrauber im Einsatz.

Zurück
Letzte Änderung: 02. August 2020 · Copyright: Rolf Stange
css.php