spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeSpitzbergen Nachrichten → Fotodrucke mit Treibholzbilderrahmen: vier Motive in Einzelauflage

Fotodrucke mit Treibholzbilderrahmen: vier Motive in Einzelauflage

Fehlt zu Weihnachten noch was richtig, richtig Gutes, für jemand anderen oder für sich selbst? Hier ist für alle Arktis-Fans die unschlagbar gute Lösung – falsch, nicht für alle, sondern nur für vier, denn jedes dieser vier Bilder gibt es nur einmal, in exklusiver Einzelauflage.

Damit habe ich endlich die Idee umgesetzt, die ich eigentlich für die Spitzbergen-Treibholz-Bilderrahmen von vornherein hatte. Initial ging es mir ja eigentlich um die Bilder, die durch die Rahmen … nun ja, gute Rahmenbedingungen bekommen sollten. Aber die Rahmen waren und sind so gut, dass sie sich irgendwie als Projekt verselbstständigt hatten.

Nun gibt es vier fotographische Spitzbergen-Höhepunkte, ausgewählt aus zehntausenden, von denen viele andere einen solchen Ehrenplatz ebenfalls verdient hätten. Zwei Bilder zeigen Eisbären – an diesem Symboltier führte hier einfach kein Weg vorbei – und zweimal sind es die herrlichen Gletscher- und Berglandschaften im wunderbaren Licht des arktischen Winters.

Hier sind die vier Motive. Es gibt, wie gesagt, jedes nun genau einmal. Wenn weg, dann weg.

Die Farben der gedruckten Bilder kommen natürlich viel besser heraus als in diesen Fotos von den Bildern mit Rahmen.

Gletscherfront an der Ostküste: der Heuglinbreen in der Mohnbukta

Gletscherfront an der Ostküste: der Heuglinbreen in der Mohnbukta

Gletscherfront an der Ostküste: der Heuglinbreen in der Mohnbukta.

Der Heuglinbreen in der Mohnbukta ist nach Theodor von Heuglin benannt, einem Stuttgarter Ornithologen, der 1870 und 1871 in Spitzbergen auf Expedition war. Ornithologisch ist auf diesem Bild nicht viel los, aber die zerklüftete Gletscherfront ist mit ihren kräftigen Blau- und Grüntönen ein absoluter Blickfang, auch an der Wand. Die Aufnahme stammt aus dem frühen Frühjahr, wir stehen bei eisigen Temperaturen auf dem gefrorenen Fjord.

Hier geht es zum Spitzbergen.de-Shop: Bilder mit Treibholzrahmen: Gletscherfront an der Ostküste

Eisbär im Hornsund

VERKAUFT

Eisbär im Hornsund

Eisbär im Hornsund.

Dieses starke, beeindruckende Eisbärenmännchen stand im Hornsund völlig unbeeindruckt am schneebedeckten Ufer, als wirvorbeikamen. Es war der erste Tag der sommerlichen Saison “Spitzbergen unter Segeln”, wir waren gerade mit der Antigua von Norwegen über die Barentssee nach Spitzbergen gekommen. Gleich am ersten Tag so eine Sichtung, das war fast zuviel. Dieser Eisbär hat uns so beeindruckt, dass er als Tattoo mittlerweile den Oberarm eines Besatzungsmitglieds ziert.

Hier geht es zum Spitzbergen.de-Shop: Bilder mit Treibholzrahmen: Eisbär im Hornsund

Gletscher- und Berglandschaft im Tempelfjord

VERKAUFT

Gletscher- und Berglandschaft im Tempelfjord

Gletscher- und Berglandschaft im Tempelfjord.

Der Tempelfjord gehört zu Spitzbergens schönsten Fjorden, und warum, sieht man hier. Zumal Anfang März, wenn die Polarnacht gerade vorüber ist und die Sonne tief steht. Das Licht ist dann zum Weinen schön! Die Farben sind kräftig und die Schatten sind noch lang. Wir stehen auf einem kleinen Berg direkt am Fjord und schauen in den gefrorenen Fjord hinein zum Tunabreen (Tunagletscher).

Hier geht es zum Spitzbergen.de-Shop: Bilder mit Treibholzrahmen: Gletscher- und Berglandschaft im Tempelfjord

Eisbärenfamilie im Tempelfjord

VERKAUFT

Eisbärenfamilie im Tempelfjord

Die Eisbärenfamilie der berühmten Eisbärin Frost im Tempelfjord.

Ein schöner Spätwintertag im Tempelfjord – Aug in Aug mit einer friedlich spielenden Eisbärenfamilie. Es ist die durch Fernsehdokumentationen nicht nur in Norwegen berühmt gewordene Eisbären Frost, die hier mit ihrem Nachwuchs spielt, zwei kleine, knuddelige Eisbären, gerade einmal gut fünf Monate alt. Es gibt reichlich Robben auf dem umgebenden Eis, so dass die Eisbären das Leben nun sorgenfrei genießen können.

Hier geht es zum Spitzbergen.de-Shop: Bilder mit Treibholzrahmen: Eisbärenfamilie im Tempelfjord

Zurück
Letzte Änderung: 03. Dezember 2020 · Copyright: Rolf Stange
css.php