spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeSpitzbergen Nachrichten → Der “arktische Mittwoch” geht weiter: am 3.3. über die Mosaic-Expedition

Der “arktische Mittwoch” geht weiter: am 3.3. über die Mosaic-Expedition

Die initial geplanten sechs Termine der Online-Arktis-Vortragsreihe “Der arktische Mittwoch” von Birgit Lutz und Rolf Stange sind nun vorbei – aber das war’s noch nicht! Es hat vielen ZuschauerInnen und auch uns viel zu viel Freude gemacht, um jetzt einfach ganz aufzuhören.

Eisbrecher Polarstern, Mosaic-Expedition. Vortrag der arktische Mittwoch, 3. März

Der Eisbrecher Polarstern während der Mosaic-Expedition in der Arktis: Thema des Vortrags von Udo Zöphel in der Reihe “Der arktische Mittwoch” am 3. März.

Nun sind Birgit und ich ja nicht die einzigen, die guten arktischen Erzählstoff haben. Für den 3. März konnten wir Udo Zöphel als Referenten gewinnen. Udo hat vor einem Jahr mehrere Monate lang als Eisbärenwächter während der Mosaic-Expedition den Forschungseisbrecher Polarstern auf der Eisdrift im Arktischen Ozean begleitet. Seine Erlebnisse in Nacht und Eis stellt er uns am 3. März vor: 100 Tage in der Polarnacht am Nordpol – Die Mosaic Expedition im Winter. Sozusagen die Zugabe zur aktuellen Reihe 🙂

Nach einer kleinen Pause werden wir die Reihe dann später im März fortsetzen. So schnell gehen die Ideen uns nicht aus! Am 3.3. werden wir die weiteren Themen und Termine vorstellen. Bis dann, wir freuen uns schon drauf!

Zurück
Letzte Änderung: 18. Februar 2021 · Copyright: Rolf Stange
css.php