spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker

Isfjord

Am Sams­tag haben wir uns auf der Mean­der ver­sam­melt und sind aus Lon­gye­ar­by­en aus­ge­lau­fen. Es war in recht klei­ner Run­de ein ziem­lich neb­li­ger Start, aber nach nicht ein­mal einer Stun­de gab es mit einer grö­ße­ren Grup­pe Belugas das ers­te High­light 🙂

Den heu­ti­gen Sonn­tag haben wir im nörd­li­chen Isfjord ver­bracht. Der Nebel hat sich ver­zo­gen, die Son­ne kam her­aus und ließ es rich­tig warm wer­den, was auch den Mücken gefiel, die es im Dick­son­fjord gibt (glück­li­cher­wei­se waren sie nicht sehr stech­lus­tig). Wei­te, grü­ne Tun­dra und herr­li­che Aus­bli­cke über die far­ben­fro­he, detail­rei­che Land­schaft im Dick­son­fjord.

Nach­mit­tags zog es uns zum gro­ßen Glet­scher in der Bore­buk­ta. Wet­ter vom Feins­ten, Land­schaft vom Feins­ten, und Eis, Eis, Eis …

Gale­rie – Isfjord, 01.-02. Juli 2023

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 02. Juli 2023 · Copyright: Rolf Stange
css.php