spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → For­lands­und & Isfjord

For­lands­und & Isfjord

Es gibt schon auch mal grau­feuch­te Tage, die sich recht durst­stre­ckig anfüh­len kön­nen – man will ger­ne raus, etwas unter­neh­men, aber über­all hängt die tief­graue Sup­pe über dem schö­nen Land, Wind, Wel­len und Nebel oder Regen, wo man auch schaut … gut, dass wir vor Abfahrt von Ny-Åle­sund dort noch eine klei­ne Run­de gegan­gen sind, und spä­ter wur­de es immer­hin noch ein klei­ner Strand­spa­zier­gang bei Poo­le­pyn­ten auf dem Prins Karls For­land. Es gibt Tage, da muss man sich eben etwas beschei­den. Alles ande­re führt sowie­so zu nichts. Die Natur gewinnt immer.

Wobei – es gibt auch nichts zu meckern. Wir waren zwei­mal drau­ßen unter­wegs! Und so hat man zwi­schen­durch auch mal Zeit für einen inter­es­san­ten Vor­trag an Bord.

Dafür klar­te es am letz­ten vol­len Tag der Fahrt im Isfjord noch ein­mal schön auf, in Trygg­ham­na und am Bore­breen, mit sogar mit­un­ter son­ni­gen Bli­cken auf schö­ne Land­schaf­ten, Ber­ge und Glet­scher.

Und auf ein­mal ist man wie­der in Lon­gye­ar­by­en im Hafen … unglaub­lich, wie schnell die Tage, voll und schön wie sie sind, dahin flie­gen! Schon ist die Fahrt vor­bei. Toll war sie, vie­le schö­ne Orte und Erleb­nis­se, die Mean­der war uns ein gutes, schö­nes, siche­res Zuhau­se („das Schiff ist nicht gesun­ken“, wie es wäh­rend der war­men Abschieds­wor­te sehr zutref­fend hieß 😄). Vie­len Dank an Kapi­tän und Eig­ner Mario und sei­ne guten Leu­te! Und vie­len Dank an alle, die dabei waren und dazu bei­getra­gen haben, die Tage zu einem so schö­nen Erleb­nis wer­den zu las­sen, an Bord und auf der Tun­dra!

Gale­rie – For­lands­und & Isfjord

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 08. September 2023 · Copyright: Rolf Stange
css.php