spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → For­lands­und, Ny-Åle­sund

For­lands­und, Ny-Åle­sund

Der Wind, der uns ges­tern Abend doch etwas genervt hat­te, hat uns über Nacht dann gut nach Nor­den getra­gen, so dass wir qua­si mit Wal­ros­sen vor der Nase auf­ge­wacht sind. Die Chan­ce haben wir uns natür­lich nicht ent­ge­hen las­sen ☺

Walrosse, Forlandsund

Wal­ros­se im For­lands­und.

Ny-Åle­sund ist auf Spitz­ber­gen­fahr­ten natür­lich eigent­lich ein Klas­si­ker, aber auf die­ser Rei­se eben­so natür­lich ein uner­war­te­ter geo­gra­phi­scher Höhe­punkt, im wahrs­ten Sin­ne des Wor­tes. Damit hät­te noch vor ein paar Tagen sicher nie­mand gerech­net, dass wir es auf die­ser Rei­se so weit nach Nor­den schaf­fen wür­den. Aber da waren wir nun, und konn­ten uns erst über strah­len­de Son­ne freu­en und dann end­lich über einen ruhi­gen Abend im Hafen von Ny-Åle­sund. Hat­ten wir uns auch ver­dient, wie wir alle fan­den!

Ny-Ålesund

Der Luft­schiff­mast bei Ny-Åle­sund.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 30. Mai 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php